also, liebe leute, ich habs geschafft: die web-side ist fertig und nach ein paar wochen erfolglosen herumprobierens kann ich nun auch in dieses tagebuch schreiben.
der september ist eine gute,konzentrierte zeit; ich arbeite an einem auftragswerk für peter burwik’s ensemble 20, ein stück für 5 oder 6 streicher, flöte, horn, klavier, theremin und akkordeon, das im dezember zum erstenmal öffentlich erklingen soll. es ist das eine für mich sehr ungewohnte arbeit, bei der ich stundenlang amcomputer sitze und jede linie für jedes instrument genau notiere, was ja sonst nicht so meine art ist.
am 11.9. ist jo zavinul gestorben. es ist schon ein großes geschenk, daß ich ein paarmal it ihm spielen und seine musikliebe und extase mitfühlen durfte.
mein alter wegbegleiter, freund und zwetschkenröster karl ritter hat sein neues trio mit herbert pirker und christian rainer der öffentlichkeit präsentiert und ich möchte es hiermit allen ans herz legen - näheres gibts bei www.windhundrecords.com zu erfahren.
das vienna raiorchestra ist wiedererstanden: wir haben im sommer in la joun (marokko) aufgespielt und bereiten jetzt mit streichern und bläsern das metropolkonzert am 6.10. vor.
abgesehen davon,daß mir die öbb durch das totale rauchverbot die freude am bahnfahren auch total verschissen haben, schaut ja alles garnicht so schlecht aus…

Eine Reaktion zu “”

  1. dieter friederichs

    Danke für diese sehr sehr gute Webside !! Das Musikarchiv ist ein wahrer Ohren-
    öffner. Das man mit einem alten Hohner Akkordeon eine solche fantastische
    Musik machen kann, wußte ich bislang nicht. Mir gefallen auch die persönlichen
    Inhalte Ihrer Musik sehr.
    Viele Grüsse und Gesundheit
    Ihr d.friederichs

Einen Kommentar schreiben