Fleckerlteppich

Die Einwohner einer Großstadt, ­ wir wollen Wien einmal als solche gelten lassen, ­ zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass wir nichts näheres über sie sagen können; hier geboren, eingeflüchtet oder zugereist, an unterschiedlichsten kulturellen Wurzeln mehr oder weniger lose hängend, eine oder mehrere Muttersprachen besser oder weniger gut beherrschend, meist aber stumm, bilden wir den Fleckerlteppich, den ich meine und dessen skurrile Schönheit ich sehr schätze.

 

Besetzung:
Christoph Petschina Bass
Herbert Reisinger Schlagzeug und Gesang
Karl Ritter Gitarre
Raul Kahuli Tarabuka
Georg Graf Saxophon
Otto Lechner Akkordeon und Gesang

Und die Kinder der Regenbogenschule Darwingasse. 

 

Interview zum Projekt "Fleckerlteppich":

"Ein unpädagogischer Ansatz"

 

Titel anklicken und anhören:

gelem gelem gelin ayseigra koluja hind lakri ki kathijetikisa padakrasno lutkilorlos pollitosmedvednapastakespannenlanger hanselstrla baba lantwinkle twinkle

 

© 2007 - Impressum - Webdesign by Daniela Koller