Projekte & Dienstleistungen

Accordeonata

ACCORDEONATA

Akkordeon: Otto Lechner

 

Als 1968 während eines Sommergewitters über Gansbach nach den Worten meiner Großmutter "der Himmelvater schimpfte", vertiefte das nicht nur meine Gottseidank in den Kinderschuhen steckengebliebene Frömmigkeit, sondern inspirierte mich auch 20 Jahre später zu einem meiner seltenen Liedtexte.

 

Diese Urform des Himmelvaters besaß noch keinen B-Teil und wurde von Otto's Jazz Ensemble (OJE) bei einem Weihnachtkonzert zugunsten äthiopischer Kinder in Melk an der Donau uraufgeführt. In einer Version für Ghetoblaster, music sticks und drei Stimmen, die 1993 im Zuge einer Theaterarbeit über Flutmythen entstanden ist, habe ich den B-Teil eingefügt und bald darauf die hier vorliegende Akkordeonfassung geschaffen. Diese Ausführungen sind zwar für den Hörer eher belanglos, gewähren aber doch einen exemplarischen Einblick in die Geschichte meiner Musik...

 

 

>> zurück zur Projekte & Dienstleistungen Übersicht<<

© 2007 - 2015 - Impressum - Webdesign by Daniela Koller